25
Nov
2019

Housekeeping 3: Powertag

9:00 - 17:00

Quick & Clean – optimierte Organisation im Housekeeping!

Die Hausdame ist als „Qualitäts-Garantin“ für die systematische Wartung, Pflege, Reinigung und Erhaltung der Hotel-Immobilie und des Mobiliars verantwortlich. Es gehört zu ihren Aufgaben, die Herausforderungen des Housekeeping realistisch einzuschätzen und ihr Team in allen Bereichen zu unterstützen. Dieser Workshop soll bestehende Kenntnisse weiter vertiefen, mögliche Wissenslücken füllen und Optimierungswege aufzeigen. Der kollegiale Austausch während des Workshops wird Sie um zusätzliche Sichtweisen und hilfreiche Kontakte bereichern.

Trainingsinhalte:

  • Die Hausdame als Marketing-Faktor
  • Prognose-Entwicklung von Gästeerwartungen und Trends
  • Kommunikation mit anderen Abteilungen
  • Umgang mit dem Dienstleister
    • Outsourcing ja oder nein?
  • Wäschelogistik und Wäschekreislauf
  • Budgetierung und Controlling im Hausdamenbereich
  • Arbeitet Ihr Team produktiv?

Zielgruppe:

Abteilungsleiter, Stellvertreter, angehende Führungskräfte

Termine:

25.11.2019 in München zur Buchung

26
Nov
2019

Housekeeping 4: Erfolgreiche Führung im Housekeeping

9:00 - 17:00

Erfolgreiche Kommunikation in der „Multi-Kulti-Abteilung“ – Führen mit Bedacht!

Das Arbeitsfeld der Hausdame ist sehr breit gefächert und verlangt neben einem enormen Wissen auch Führungskompetenz, denn sie ist maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens mitverantwortlich. Erfahren, erlernen und trainieren Sie Methoden und Instrumente, die Sie als moderne Führungskraft benötigen. Erweitern Sie Ihre Kompetenz und Sicherheit für eine souveräne Führungsrolle und fachlich fundierte Anleitung Ihrer Mitarbeiter. Hilfreiche Kontakte zu neuen Kollegen und ein lebendiger Austausch während des Workshops werden Sie zusätzlich bereichern.

Trainingsinhalte:

  • Erwartungen und Anforderungen an die leitende Hausdame
  • Wichtige Persönlichkeitseigenschaften einer Führungskraft
  • Führungstechniken und -Verhalten
  • Arbeitsklima und Verhalten
  • Bausteine zur Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation
  • Gesprächsführung und Feedbacktechniken
  • Die Zimmermädchen als Herzstück der Abteilung
    • Mitarbeiter trainieren und befähigen
    • Entwicklung von Trainingsprogrammen im Houskeeping
    • Einführung neuer Mitarbeiter
    • Verantwortungsbereiche festlegen, delegieren
  • Optimale Einsatzplanung, mehr Flexibilität beim Personaleinsatz, Haupteinflussfaktoren

Zielgruppe:

Abteilungsleiter, Stellvertreter, angehende Führungskräfte

Termine:

26.11. – 27.11.2019 in München zur Buchung

20
Jan
2020

Workshop: Housekeeping spezial!

10:00 - 16:30

Neues Workshop-Konzept

von Mareike Reis mit Ihren Partnern von Henkel & Henkel.

Wir haben mit dem „Housekeeping-Spezial“ einen einzigartigen, brandneuen Rahmen geschaffen – „Housekeeping-Praxis & Betriebswirtschaft light“ miteinander vereint – leicht und spielerisch!

Es ist eine gelungene Möglichkeit auf wertschätzende Weise Danke zu sagen und gleichzeitig einen Mehrwert für das eigene Unternehmen zu gewinnen.

Das erwartet Sie:

  • 2 Tage spielerisch betriebswirtschaftliches Wissen erlernen und dabei viel Spaß haben.
  • Die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen eines Hotelbetriebs erfahren.
  • Erkennen, wie viel Einfluss Sie und Ihr Team auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Hotels haben.
  • Zahlreiche Praxisbeispiele und Wissenstransfer für Ihren Arbeitsalltag durch die Housekeeping-Expertin Mareike Reis.
  • Sie tauschen sich mit erfahrenen Housekeeping-Kollegen aus anderen Hotels aus. Best practice pur!
  • Sie lernen das Hotel Schindlerhof kennen. Und natürlich gibt es eine Best-practice-Führung durch das Hotel.
  • Das Abendevent, ein “Housekeeping-Zirkus”, wird Sie begeistern!

Montag, 20.01.2020 – Beginn 10.00 Uhr
Dienstag, 21.01.2020 – Ende 16.30 Uhr

2-tägiger Workshop 475,00 Euro*
Tagungspauschale 77,00 Euro*
(inkl. Kaffeepausen und Mittagessen – Abendessen optional auf Selbstzahlerbasis)
*zzgl. gesetzl. MwSt.

Hier finden Sie alle Informationen.