Hallo, ich bin Mareike Reis

Sie wollen mehr über mich erfahren? Wer ich bin – das können Sie herausfinden, indem Sie mich persönlich kennen lernen. Was ich bin – zeigt Ihnen mein beruflicher Werdegang: Als gelernte Hotelfachfrau und studierte Hotelbetriebswirtin schlägt mein Herz seit knapp 20 Jahren für die Hotellerie. Dabei sammelte ich einen reichen Erfahrungsschatz in verschiedensten Positionen in mittelständischen Betrieben wie auch in Luxushotels. Auf diesem vielseitigen Weg entdeckte ich meine Fähigkeiten mit Empathie und Wertschätzung Menschen anzuleiten. Es begeistert mich, sie weiterzubilden, sowie ihnen durch meine fachliche Begleitung Freude an gehobener Arbeitsqualität zu vermitteln. Während meiner NLP-basierten Coaching-Ausbildung konnte ich hilfreiche Coaching-Werkzeuge vertiefen. Mit meiner inspirierenden, lebendigen Art gelingt es mir, Mitarbeiter zu motivieren und zu begeistern. Mein Engagement und Herzblut springt auch auf Ihr Team über.

Neben der Hotelleitung und dem Housekeeping – dem meine besondere Leidenschaft gehört – zählen auch die Rezeption sowie das Restaurant inklusive der Bankettabteilung zu meinem umfassenden Tätigkeitsfeld. Gleichauf mit der Analyse und Organisation Ihrer betrieblichen Abläufe steht für mich als Coach der Mensch im Mittelpunkt: Veränderungsprozesse gelingen nur, wenn wir Ihre Angestellten auf diesem Weg mitnehmen können. Die Motivation, Kommunikation und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter werden von Ihren Gästen direkt wahrgenommen. Als Coach ist es mein Ziel, über einen guten, gelebten Teamgeist Standards und Richtlinien zu entwickeln, welche die Qualität in Ihrem Betrieb langfristig und nachhaltig sicherstellen. Ich begleite Sie und Ihr Team bei diesem Prozess auf Augenhöhe. Fachlich kompetent, aber mit Einfühlungsvermögen und Wertschätzung hole ich Ihre Mitarbeiter dort ab, wo sie stehen, baue dadurch das notwendige Vertrauen auf, über das ich Menschen erreichen und weiterentwickeln kann. Entwicklungsschritte betrachte ich aus ganzheitlicher Sicht durch Perspektivenwechsel, analysiere Stärken und Schwächen gleichermaßen, durchleuchte Prozesse und decke Blockaden auf.

Können Sie sich vorstellen, dass all dies humorvoll, intensiv, individuell und nachhaltig geleistet werden kann? Lassen Sie sich und Ihr Mitarbeiterteam überraschen!

Neugierde geweckt? Lassen Sie sich und Ihr Mitarbeiterteam von mir überraschen!

Meine Qualifikationen

  • Ausbildung zur Hotelfachfrau
  • Ausbildereignung
  • Studium und Abschluss zur Hotelbetriebswirtin (Hotelfachschule)
  • Hotelfachschule für Hotelmanagement (Hotelbetriebswirtin)
  • Coaching Ausbildung zum „Gastro Coach“ bei Simmeth Training
  • Ausbildung zum „Qualitätscoach“
  • Führungspositionen:
    • Interim Hoteldirektion
    • leitende Hausdame
    • Bankett- und Veranstaltungsleitung
  • Berufliche Arbeitsfelder:
    • Housekeeping | Restaurant | Bankett- und Cateringserivce | Rezeption
    • Backoffice | Bankettverkauf
    • Hoteldirektion

ARBEITEN IM TEAM

90%

FÜHRUNGSERFAHRUNG

95%

HERZ UND VERSTAND

100%

SPAß UND HUMOR

80%

PROFESSIONALITÄT UND DISKRETION

100%

Das Geheimnis des Erfolgs liegt in der Beständigkeit des Ziels.“

Benjamin Disraeli