25
Nov
2019

Housekeeping 3: Powertag

9:00 - 17:00

Quick & Clean – optimierte Organisation im Housekeeping!

Die Hausdame ist als „Qualitäts-Garantin“ für die systematische Wartung, Pflege, Reinigung und Erhaltung der Hotel-Immobilie und des Mobiliars verantwortlich. Es gehört zu ihren Aufgaben, die Herausforderungen des Housekeeping realistisch einzuschätzen und ihr Team in allen Bereichen zu unterstützen. Dieser Workshop soll bestehende Kenntnisse weiter vertiefen, mögliche Wissenslücken füllen und Optimierungswege aufzeigen. Der kollegiale Austausch während des Workshops wird Sie um zusätzliche Sichtweisen und hilfreiche Kontakte bereichern.

Trainingsinhalte:

  • Die Hausdame als Marketing-Faktor
  • Prognose-Entwicklung von Gästeerwartungen und Trends
  • Kommunikation mit anderen Abteilungen
  • Umgang mit dem Dienstleister
    • Outsourcing ja oder nein?
  • Wäschelogistik und Wäschekreislauf
  • Budgetierung und Controlling im Hausdamenbereich
  • Arbeitet Ihr Team produktiv?

Zielgruppe:

Abteilungsleiter, Stellvertreter, angehende Führungskräfte

Termine:

25.11.2019 in München zur Buchung

26
Nov
2019

Housekeeping 4: Erfolgreiche Führung im Housekeeping

9:00 - 17:00

Erfolgreiche Kommunikation in der „Multi-Kulti-Abteilung“ – Führen mit Bedacht!

Das Arbeitsfeld der Hausdame ist sehr breit gefächert und verlangt neben einem enormen Wissen auch Führungskompetenz, denn sie ist maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens mitverantwortlich. Erfahren, erlernen und trainieren Sie Methoden und Instrumente, die Sie als moderne Führungskraft benötigen. Erweitern Sie Ihre Kompetenz und Sicherheit für eine souveräne Führungsrolle und fachlich fundierte Anleitung Ihrer Mitarbeiter. Hilfreiche Kontakte zu neuen Kollegen und ein lebendiger Austausch während des Workshops werden Sie zusätzlich bereichern.

Trainingsinhalte:

  • Erwartungen und Anforderungen an die leitende Hausdame
  • Wichtige Persönlichkeitseigenschaften einer Führungskraft
  • Führungstechniken und -Verhalten
  • Arbeitsklima und Verhalten
  • Bausteine zur Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation
  • Gesprächsführung und Feedbacktechniken
  • Die Zimmermädchen als Herzstück der Abteilung
    • Mitarbeiter trainieren und befähigen
    • Entwicklung von Trainingsprogrammen im Houskeeping
    • Einführung neuer Mitarbeiter
    • Verantwortungsbereiche festlegen, delegieren
  • Optimale Einsatzplanung, mehr Flexibilität beim Personaleinsatz, Haupteinflussfaktoren

Zielgruppe:

Abteilungsleiter, Stellvertreter, angehende Führungskräfte

Termine:

26.11. – 27.11.2019 in München zur Buchung