09
Apr
2019

Vortrag – Mit neuem Selbstvertrauen in eine erfolgreiche Housekeeping-Zukunft!

0:00 - 22:00

Auf der housekeeping & friends 2019 hält Mareike Reis einen Vortrag über Selbstvertrauen im Housekeeping.

Dieses Event fand am 19. Juni 2013 zum ersten Mal statt und wird von den beiden in der Hotellerie angestammten, familiengeführten Dienstleistungsunternehmen Greif Textile Mietsysteme und 3B Dienstleistungen veranstaltet.

25
Apr
2019

Trends und Entwicklungen im Housekeeping

9:00 - 17:00

Housekeeping 2.0 – strukturiert, umsetzbar & zukunftsorientiert!

Ihr Team muss einfach „erstklassig“ arbeiten – Steigern Sie mithilfe dieses Webinars das Wissen und die Fähigkeiten für ein modernes Housekeeping. Lernen Sie hilfreiche Entwicklungen und erfolgsversprechende Trends kennen und erfahren Sie mehr darüber, wohin die Reise eines modernen Housekeepings gehen könnte. Außerdem wird darauf Bezug genommen, welche Faktoren und Methoden eine effiziente Arbeit auf der Etage bewirken und Ihr Team zukunftsfähig machen.

Trainingsinhalte:

  • Grundgedanken: was bedeuten „Trend“ und „Entwicklung“ im Blick auf ein gut funktionierendes Housekeeping?
  • Worin bestehen die Chancen für das Unternehmen?
  • Welche Herausforderungen hängen damit zusammen?
  • Entwicklung einer erfolgreichen und hilfreichen Strategie
  • Wie setze ich die empfohlenen Instrumente in der Praxis um?
  • Anforderungen an die Verantwortlichen im Betrieb
  • Wie hängen Gesundheitsaspekte und Zukunftsfähigkeit zusammen?
  • Zukunftsausblick – Visionen für ein wertgeschätztes Etagen-Team

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte im Housekeeping sowie alle Housekeeping-Interessierte

Termine:

25.04.2019 zur Buchung
27.06.2019 zur Buchung
01.10.2019 zur Buchung

29
Apr
2019

Mitarbeitereinsatzplanung im Housekeeping

9:00 - 17:00

Abläufe strukturieren – Personalbedarf planen – Effizienz steigern!

„Planung ist das halbe Leben“ – aber was, wenn die andere Hälfte vom Alltag droht, verschüttet zu werden? Housekeeping-Management ist nichts für schwache Nerven – angesichts des Mangels an qualifizierten Fachkräften ist es heute wichtiger denn je, dass Abläufe klar strukturiert werden um die Effizienz dauerhaft zu steigern. In diesem Webinar geben wir Ihnen Planungsideen und flexible Strategien als Impuls mit an die Hand, mit denen Sie auch in taffen Zeiten Ihr Housekeepingteam umsichtig anleiten und führen können.

Trainingsinhalte:

  • Haupteinflussfaktoren für den Personalaufwand
  • Herausforderungen – auch bei zu „kurz gestrickter – Personaldecke“
  • Einführung und Anleitung neuer Mitarbeiter
  • Praxisanleitung auch bei Sprachbarrieren möglich?
  • Erarbeitung von Qualitäts-Standards mit dem HSK-Team
  • Möglichkeit und Chancen einer hausinternen Ausbildung
  • Mehr Flexibilität beim Personaleinsatz
  • Teilzeitkräfte – Entlastung oder Team-Belastung?
  • Festlegung von Leistungsmaßstäben
  • Personaloptimierung
  • zukunftsorientierte Doppelherz-Strategie
  • Dienstplangestaltung – verordnet oder verhandelbar?
  • Das höchste Gut – die Gesundheit der Mitarbeiter

Zielgruppe:

Führungskräfte und Stellvertreter im Housekeeping

Termine:

29.04.2019 zur Buchung
08.07.2019 zur Buchung
30.10.2019 zur Buchung

07
Mai
2019

Moderation – 7. Fachkongress Housekeeping Professional

8:00 - 19:30

Diesen Tag begleitet Mareike Reis Sie als Moderatorin durch den 7. Fachkongress Housekeeping Professional.

Der Fachkongress ist der gefragteste Branchentreff in Süddeutschland. Jährlich treffen sich hier Führungskräfte aus dem Hotelgewerbe zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.
Als Gast haben Sie die Gelegenheit sich in Fachvorträgen, Workshops und im Ausstellerforum über die neuesten Innovationen zu informieren und auszutauschen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!